JHV-15-Gesangsverein-Großen

Willfried Solle, Liesel Müller, Betty Wortmann, Ingelore Diemerling, Hans Markewitz, Gisela Twete, Karl-Heinz Jösting, Sigrun Hartig, Heidemarie Beinke, Katharina Solle (v.l.n.r.)


Blomberg-Großenmarpe. Die Jahreshauptversammlung der Frohen Sängergemeinschaft Großenmarpe-Erdbruch e.V. fand am Freitag, dem 30. Januar 2015 im Gasthof „Marpetal“ statt. Die Vorsitzende Heidemarie Beinke begrüßte die Sängerinnen und Sängerinnen und die an diesem Abend zu ehrenden Mitglieder. Gisela Twete berichtete über den aktiven Jahresverlauf 2014. Danach konnte sie auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen von passiven und aktiven Mitgliedern die die Vorsitzende, Heidemarie Beinke. vornahm. Geehrt wurden Sängerinnen und Sänger, die an keinem Singabend gefehlt haben; es waren:
Sigrun Hartig, Katharina Solle und Gisela Twete.
Sie bekamen als Dank eine Rose.
Vereinsmitglieder, die dem Verein über Jahre die Treue gehalten haben, es waren:
50 jährige passive Mitgliedschaft: Karl-Heinz Jösting
40 jährige aktive Mitgliedschaft: Ingelore Diemerling
40 jährige passive Mitgliedschaft: Hans Markewitz und Betty Wortmann
Karola Hanebaum und Irmgard Hilmert waren an der Sitzung nicht anwesend, ihnen werden die Urkunden nachgereicht.
25 jährige passive Mitgliedschaft: Liesel Müller und Willfried Solle
Sie erhielten eine Urkunde und eine Rose als Dankeschön.