Zieglerverein-Cappel-EhrungAuf der Jahreshauptversammlung des Ziegler und Handwerkervereins Cappel Mossenberg-Wöhren konnte der Vorsitzende Dietmar Albrecht am Samstag, den 23. Januar 2016 von den zur Zeit 116 Vereinsmitgliedern 39 im Dorfgemeinschaftshaus in Cappel begrüßen. Er dankte den Mitgliedern für das im letzten Jahr gezeigte Arrangement, welches aus seiner Sicht positiv verlaufen war.
Neben den Besuchen der Zieglerfeste in Almena, Lieme und Westorf war das gut besuchte Oktoberfest ein kleiner Höhepunkt der zahlreichen internen Veranstaltungen. vergangenem Jahr. Teilgenommen hat man auch beim Spiel ohne Grenzen des SV – Cappel, dem Bosselturnier des Heimatvereins Cappel sowie an der Dorfolympiade des Zieglerverein Bega. Wie schon in den Jahren zuvor wurden Pflegearbeiten am Kinderspielplatz durchgeführt.
Auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Wilfried Rubart, Wilhelm Schramm und Peter Welsandt zurückblicken, sie wurden vom Vorsitzenden mit einer Urkunde und einem Präsent bedacht. (Wilfried Rubart konnte leider nicht an der Versammlung teilnehmen)
Nach Verlesung des Protokolls von der letzten Jahreshauptversammlung, dem Jahresrückblick dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer fanden Neuwahlen statt. Der Alte Vorstand wurde von der Versammlung erneut wiedergewählt und setzt sich wie folgt zusammen. 1. Vorsitzender Dietmar Albrecht, 2. Vorsitzender Marc Welsandt, 1. Kassiererin Jutta Möller, 2. Kassierer Roland Jordan, Schriftführerin Marlies Albrecht. Neben Alexander Strunk stellten sich Andreas Schnittcher, sowie Gaby und Herbert Eikermann zur Verfügung, den Vorstand in organisatorischen Sachen zu unterstützen. Da im kommenden Jahr außer dem Zieglerwettkampf (Termin ist noch offen) keine Zieglerfeste stattfinden ist der Terminkalender nicht so eng bestückt.
Das Jahr startet mit der Frühjahrswanderung am 12. März, weiter folgen die Dart und Kniffel Dorfmeisterschaften das Oktoberfest sowie die Skat, Rommee und Knobel Vereinsmeisterschaften. Im August steht ein Tagesausflug mit dem Ziel Hamburg im Terminplan, wo ein Besuch des des Miniatur – Wunderlandes geplant ist.
Mit einem kleinen Imbiss, und freien Getränken klang die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung in kameradschaftlicher Runde aus.