Vorsitzende einschl. geehrte Personen von links nach rechts: Heidemarie Beinke, Sigrun Hartig, Dietmar Tegt, Hartmut Zwingelberg (Fritz Winter krankheitsbedingt nicht auf dem Foto.)

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Frohen Sängergemeinschaft Großenmarpe-Erdbruch e.V. standen Berichte, Ehrungen und Vorstandswahlen im Vordergrund. Die Vorsitzende Heidemarie Beinke begrüßte die Sängerinnen und Sängerinnen und die an diesem Abend zu ehrenden Mitglieder herzlich im Gasthof „Marpetal“. Gisela Twete berichtete über den aktiven Jahresverlauf 2017. Demnach konnte sie auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen von passiven und aktiven Mitgliedern durch die Vorsitzende Heidemarie Beinke. Geehrt wurde Hartmut Zwingelberg. Er hat an keinem Singabend in 2017 gefehlt. Lediglich an einem Abend fehlte Ingelore Diemerling und nur an drei Abenden waren Katharina Solle und Gerhard Beinke nicht dabei. Alle bekamen als Dank eine Rose. Geehrt wurden weiterhin Mitglieder, die dem Verein über Jahre die Treue gehalten haben; es waren:

 

40 jährige Mitgliedschaft: Sigrun Hartig
40 jährige Mitgliedschaft: Fritz Winter (konnte krankheitsbedingt an der Versammlung nicht teilnehmen)
25 jährige Mitgliedschaft: Dietmar Text

 

Sie Geehrten erhielten eine Urkunde und eine Rose als Dankeschön.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde der bisherige Vorstand bestätigt:
1. Vorsitzende: Heidemarie Beinke
2. Vorsitzender: Erhard Oerder
1. Schriftführer: Erhard Oerder
2. Schriftführerin: GiselaTwete
1. Kassiererin: Ulla Braun
2. Kassiererin: Ingelore Diemerling
Notenwarte: Gerhard Beinke, SigrunHartig, Renate Zwingelberg, Hartmut Zwingelberg