Heimatverein Logo IstrupDer Vorsitzende des Heimatvereins Istrup konnte zur Jahreshauptversammlung wieder zahlreiche Vereinsmitglieder im Vereinshaus in der alten Steinkuhle begrüßen. Im vergangenem Jahr wurde in verschiedenen Bereichen Heimatpflege geleistet. So wurde der Rundwanderweg mit Schutzhütten, Ruhebänken und Tischen in Stand gehalten und Nistkästen wurden gepflegt. Ulrich Wicke richtete seinen Dank an EUWATEC, deren Beschäftigte den Heimatverein bei der Instandhaltung des Rundwanderwegs tatkräftig unterstützen.

 

Auch darüber hinaus konnte der Heimatverein dank seiner vielen aktiven Mitglieder wieder viel anbieten. So gab es fast jeden Monat Wanderungen mit jeweils rund 40 Wanderfreunden. Es gab zwei Plattdeutsche Nachmittage, einmal davon mit Pickertessen, eine Tagesfahrt zum Dümmer See, ein Filmvortrag vom Lippischen Naturfilmer Robin Jähne, das Martinssingen in Zusammenarbeit mit der DRK Kindertagesstätte und das Waldfest mit Tanz unter freiem Himmel. Der Vorsitzende dankte allen Helfern und Unterstützern des Heimatvereins.

 

Aber auch über einen Wermutstropfen musste Ulrich Wicke berichten. Seit langer Zeit ist die Anzahl der Vereinsmitglieder leider leicht rückläufig.