Tagessieger Jost Vollhard (Mitte) mit seinem Preis, einer Käsespezialität aus Frankreich, dem Zweitplatzierten, Günter Gollan (rechts) mit einem Präsentkorb und dem Dritten, Janko Dolinar (links) mit einem Sonntagsbraten.


Ein mit 28 Teilnehmern gut besetztes Preiskat-Turnier in der AWO- Seniorenbegegnungsstätte in Blomberg-Istrup konnte Jost Volhard verdientermaßen für sich entscheiden. Mit etwas Glück, Geschick, der nötigen Erfahrung und einer gehörigen Portion Können war Jost Volhard mit Abstand Sieger geworden. Er erspielte sich in drei Spielrunden mit je 20 Spielen insgesamt 2.010 Punkte. Den zweiten Platz belegte Günter Gollan mit 1.767 Punkten vor dem Drittplatzierten Janko Dolinar mit 1.618 erspielten Punkten. Ein großes Dankeschön verteilte der 1. Vorsitzende des AWO-Ortsvereins, Uwe Praschak, an den Spielleiter, Dieter Rieke und an die Helferinnen Edelgard Lalk und IlseTopp. „Ein schöner ruhiger Skatnachmittag – allen hat es Spaß gemacht und jeder konnte einen schönen Preis mit nach Hause nehmen … was will man mehr,“ resümierte Praschak.