Wie bereits berichtet, kommt A-Junioren Meister der Kreisliga A aus der Großgemeinde Blomberg. Wenn eine Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wird – und dann auch noch in einem Lokalderby gipfelt, dann darf man durchaus ein gut gefülltes Stadion erwarten. Und dem war dann am vergangenen Samstag auch so. Um 16.00 Uhr wurde die Begegnung zwischen den Jugendspielgemeinschaften Blomberg-Schieder-Schwalenberg und JSG Hügelland/ Belle/Brüntrup/Cappel/Istrup/Leotal von Schiedsrichter Jonas Hasse im Stadion am Rammbocke angepfiffen. Schnell wurde deutlich, wer bei sommerlichen Temperaturen einen kühleren Kopf bewahren sollte. Hügelland kam besser ins Spiel und hätte bereits früh durch Kevin Exler in Führung gehen können, BSV-Keeper Jannik Motzkun konnte dies jedoch zunächst verhindern. In der 29. Spielminute drängte Exler erneut nach vorne und hatte den Blick für Jerome Vanin, der beherzt zum 0:1 treffen konnte. Blomberg konnte sich zwischenzeitlich, auch schon vor dem Führungstreffer der Gäste, leichte Vorteile erspielen und den Druck etwas erhöhen. Leider blieb der entscheidende Pass in der Endzone der Gäste jedoch aus und so musste man mit dem Rückstand zur Halbzeit in die Kabine gehen.

 

Marvin Niehörster konnte dann in der 63. Spielminute für eine Vorentscheidung sorgen. Sein 0:2 nach einem gut heraus gespielten Konter, in Verbindung mit der Tatsache das Hügelland den Titel deutlich mehr wollte, machte es für die BSV-Fans schwer noch an einen Sieg zu glauben. Nur wenige Minuten später (71. Min.) zerbrachen dann durch eine starke Einzelleistung von erneut Jerome Vanin alle Träume für die Gastgeber. Das 0:3 markierte zeitgleich den Endstand und die Hügelländer freuten sich riesig über den Sieg im Lokalderby, der nicht nur den Meisterschaftstitel bedeutete, sondern zudem auch zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga berechtigt. Mit der Mannschaft freuten sich auch die Trainer Marco Lossau und André Georg, die einen hervorragenden Job über die Saison gemacht haben. Das Hügelland zu jeder Zeit an einen Sieg geglaubt hat war nicht nur auf dem Feld deutlich zu spüren, auch die bereits zuvor angefertigten Meisterschafts-Shirts waren ein klarer Hinweis darauf. Glückwunsch an die JSG Hügelland/ Belle/Brüntrup/Cappel/Istrup/Leotal und vielen Dank an die fast 300 Zuschauer, die den Weg ins Blomberger Stadion gefunden hatten. Eine würdige Kulisse für einen verdienten Meister. Nun heißt es für Lossau und Co. noch mal alle Kräfte mobilisieren und sich auf die Aufstiegsrunde zu fokussieren.