Vizemeister: Justin Schuh, Yves Herrmann, Andrey Kraft, Bernd Otte, Joshua Naujox, Julian Otte und Bennet Bültmann.


Am heutigen Samstag reisten die D1-Junioren der JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg zur Endrunde der Kreishallenmeisterschaft nach Detmold. Neben den Mannschaften JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde, TuS Eichholz Remmighausen, JSG Pivitsheide und FC Fortuna Schlangen, galt es auch gegen CSL Detmold I zu bestehen. Im ersten Spiel bestimmten die Blomberger das Geschehen auf dem Platz und setzte sich gegen Schlangen deutlich mit einem 4:1 durch. Im zweiten Spiel gegen die JSG Pivitsheide sahen die Zuschauer dann leider eine etwas andere Mannschaft. Die Trainer der Pivitsheider hatten im ersten Spiel gut aufgepasst und verpassten den Sturmspitzen Andrey Kraft und Bennet Bültmann eine enge Manndeckung. Diese gute Manndeckung des Gegners ließ dem Blomberger Sturm keine Chance, was letztlich zu einem 0:3 Endstand aus Blomberger Sicht führte. Julian Otte war es zu verdanken, dass die Gegner keinen deutlicheren Sieg einfahren konnten, er wusste durch zahlreiche Glanzparaden zu überzeugen.
 
Die beiden folgenden Begegnungen gegen den TuS Eichholz Remmighausen (4:0) und die JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde (4:2) konnten die BSV-Kicker dann wieder als Sieger beenden. Es blieb spannend und Blomberg durfte sich noch immer Chancen auf den Titel ausrechnen. Mit CSL Detmold I stand man nun einem weiteren schweren Gegner gegenüber. Der Ball lief auf beiden Seiten rund und beide Teams erspielten sich ihre Chancen, konnten jedoch letztlich aufgrund guter Abwehleistungen nicht einnetzen. Mit dem einzigen torlosen Spiel des Turniers hieß es am Ende 0:0, eine bis zum Schluss spannende Begegnung.
 
In den fünf Gruppenspielen konnten die Nachwuchskicker um Trainer Bernd Otte also bei drei Begegnungen als Sieger vom Platz gehen und sich gegen Detmold ein Unentschieden sichern. Lediglich im Spiel gegen die JSG Pivitsheide mussten sie sich geschlagen geben – ein schwacher Trost: Es sollte der spätere Kreishallenmeister sein. Die Fußballer der D1-Jugend belohnen sich am Ende der Hallensaison mit dem Titel „Vizemeister der Hallen Kreismeisterschaft 2016/2017“ – ein toller Erfolg, der an die vorangegangenen Leistungen anknüpft und somit absolut verdient ist.
 
Zum erfolgreichen Kader, leider mit lediglich einem Auswechselspieler ausgerüstet, gehörten heute Justin Schuh, Yves Herrmann, Andrey Kraft, Joshua Naujox, Julian Otte und Bennet Bültmann.