Die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs der Sekundarschule Blomberg haben am Mittwoch, den 19.Juni 2019 wieder „alles gegeben“. Bedingt durch die Mittagssonne wurde die Laufstrecke des diesjährigen Sponsorenlaufs spontan vom Stadion „Am Rammbocke“ in die angrenzende Waldlichtung verlegt, um den 61 aktiven Sportlerinnen und Sportlern um 14.00 Uhr angemessene Startbedingungen zu ermöglichen. Nach anfänglichen Informationen zum Ablauf konnten sie dann, im Abstand von zwei Minuten, klassenweise starten. Motiviert durch die „Anfeuerungen“ von Familienmitgliedern, Freunden und Lehrerinnen, nahmen sie die neue Wegstrecke „sportlich gelassen“. Fairerweise wurde ihnen durch die ungünstigeren Bedingungen (ansteigender Waldweg) bereits nach einer kürzeren Strecke von den Sporthelfern der 9.Klasse ein Strich auf dem Unterarm markiert.

 

Den diesjährigen Sponsorenläufern standen leider nur 25 Minuten zur Verfügung. Der zuvor absehbare starke Regen erforderte ein zeitnahes Ende, sodass sich die Schülerinnen und Schüler auch nur kurz mit Getränken, Muffins und Melonenstücken stärken konnten. Gemeinsam liefen die leistungsstarken Schülerinnen und Schüler sensationelle 905 Runden, also 181 Kilometer. Die gemeinsam organisierte und durchgeführte Aktion vom Lehrerkollegium und dem Förderverein endete dann mit jubelnden und stolzen Sponsorenläuferinnen und -läufern. Nun sammeln alle ihre Sponsorengelder ein, um ihre weiteren Ideen und Wünsche für die Schulhofgestaltung finanziell mit zu unterstützen.