Ansichten aus Blomberg


Auch dieses Jahr führt das Hermann-Vöchting-Gymnasium wieder den Verkauf eines selbst erstellten Kalenders durch. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5; 6 und 12 (Q2) werden die Kalender in nächster Zeit in Blomberg und Umgebung, zum Preis von 10,-€, verkaufen.
Der Erlös kommt -wie auch schon in den letzten Jahren- fast zu 100% dem Projekt Yanachaga zugute (www.peru-aktion.de). In den letzten Jahren konnten auf diese Weise viele Tausend Euro an das Projekt gespendet werden.
 
 
Besonderheit in diesem Jahr: Der Kalender für 2018 ist das Ergebnis der Projektarbeit eines Kunst-Abschlusskurses unter Leitung von Kunstlehrerin Dr. Erika Kayser. Der Kalender zeigt ausschließlich Blomberger Motive (und heißt auch so), die mit unterschiedlichen Techniken erarbeitet wurden und ist diesmal äußerst attraktiv und gelungen.