Die Reserve des Blomberger Sportvereins macht aktuell verstärkt auf sich aufmerksam. Nach elf Spielen rangiert das Team von Trainer Andreas Massold noch immer auf Platz 1 der Tabelle, bei fast lupenreiner Weste. Lediglich im Spiel gegen den BSV Müssen II gaben die Blomberger Punkte ab, trennten sich nach 90 Minuten an einem Tag, an dem es eben mal nicht so rund gelaufen war, immerhin noch mit einem 3:3. Moral hatten sie übrigens, wie bereits berichtet, dennoch bewiesen, lagen sie doch 3:0 zurück. Die daraus resultierend weniger gute Stimmung, har das Team völlig abgeschüttelt. Am gestrigen Abend traf das Team auf die SG Belle-Cappel III und erspielte ein Ergebnis, wie man es sonst eher aus Spielen im Jugendbereich kennt.

 

Bereits nach 8 Minuten konnte der Gastgeber aus der Kernstadt durch Rafael Maaßen in Führung gehen, auf der Gegenseite war Niklas Diekmann nur fünf Minuten später erfolgreich und markierte den Ausgleich zum 1:1. Bis zur erneuten Führung dauerte es dann 20 Minuten, Torschütze erneut Rafael Maaßen. Die Minuten 40 und 44 gehörten Daniel Wecker mit seinen Toren zum 3:1 und 4:1, was zeitgleich den Halbzeitstand bedeutete.

 

Zurück aus den Kabinen sollte es ein reines Feuerwerk auf das gegnerische Tor geben.

 

47´ Rafael Maaßen 5:1
50´ Johannes Fabian Spinn 6:1
52´ Joshua Söller 7:1
60´ Johannes Fabian Spinn 8:1

 

Dann ein Lebenszeichen der Gäste durch Arndt Lesmann zum 8:2, bevor der Torreigen der Kernstädter weiter ging und Robin Schatz einen Hattrick verbuchen konnte.

 

68´ Robin Schatz 9:2 (Strafstoßtor)
70´ Robin Schatz 10:2
72´ Robin Schatz 11:2
75´ Joshua Söller 12:2
88´ Rafael Maaßen 13:2
90´ Robin Schatz 14:2

 

Herzlichen Glückwunsch an das Team, welches dann am kommenden Freitag (9.11.2018) um 19.00 Uhr im Auswärtsspiel gegen die SV Belle-Cappel II antreten wird.