Katrin-FriedrichsNach zwei Jahren bei Blomberg Marketing geht Geschäftsstellenleiterin Katrin Friedrichs neue Wege. Ihr Ziel ist das heimische Familienunternehmen. Zu Beginn des Jahres 2016 hat sich die Geschäftsstellenleiterin von Blomberg Marketing, Katrin Friedrichs, zu einer beruflichen Umorientierung entschlossen. „Ich möchte mich weiterentwickeln und eine neue berufliche Herausforderung annehmen.“, resümiert Katrin Friedrichs ihren Entschluss. Dass der Abschied nicht ganz leicht fällt, gibt auch André Köller, stellvertretend für den Vorstand von Blomberg Marketing, zu verstehen: „Natürlich finden wir es sehr schade, dass Katrin Friedrichs ihren Fokus auf eine neue Arbeit gerichtet hat. Wir haben mit ihr viele wichtige Weichen stellen können und sind ihr für die geleistete Arbeit dankbar.

 

Auf der anderen Seite können wir ihre Entscheidung nachvollziehen und wünschen ihr alles Gute“. „Ich werde Blomberg natürlich nicht ganz den Rücken kehren und vor allem den Königinnentag im August mit Spannung verfolgen. Ich hatte bei Blomberg Marketing eine wunderbare Zeit.“, ergänzte Katrin Friedrichs die Ausführungen. Die nächsten Schritte: Der Marketingverein wird das Tagesgeschäft und die Arbeit im Tourismus intensivieren und mit neuen Mitarbeitern weiter aufnehmen. Da der Personalwechsel bereits Mitte Februar vollzogen werden muss, schreibt Blomberg Marketing in diesen Tagen eine Vollzeitstelle aus und hofft auf einen reibungslosen Ablauf. Sollte die Umstellung dazu führen, dass die Geschäftsstelle zeitweise unbesetzt ist oder Emails erst mit Verzug beantwortet werden, wirbt Vorsitzender Oskar Wnendt bereits im Vorfeld um Verständnis: „Wir versuchen unser Möglichstes, die Vereinsarbeit störungsfrei aufrecht zu erhalten und freuen uns, bald ein neues Gesicht in der Geschäftsstelle präsentieren zu dürfen“.