Auf der Pyrmonter Straße in Schieder kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-Jähriger aus Horn-Bad Meinberg leicht verletzt wurde. Der Mann war gegen 06.30 Uhr in einem VW Lupo in Richtung Berliner Platz unterwegs und registrierte zu spät, dass sich vor ihm ein verkehrsbedingter Stau vor einer Ampel gebildet hatte. Er krachte in das Heck eines VW Passats mit einem 25-Jährigen aus Schieder-Schwalenberg am Steuer.

 

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 46-Jährige augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stand und veranlasste eine Blutentnahme. Auch wird geprüft, ob möglicherweise noch andere berauschende Mittel eine Rolle spielen. Einen Führerschein besetzt der Mann nicht. Das Fahrzeug, das nicht ihm gehört, ist bereits seit dem Frühjahr stillgelegt. An ihm befanden sich gestohlene Kennzeichen. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet worden. Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 5.000 Euro. Den VW Lupo stellte die Polizei sicher.