Gegen den Tabellenführer SCV Neuenbeken (Aktuell 6 Siege, 1 Unentschieden) ging es am gestrigen Sonntag in eine schwere Partie, stand doch der aktuelle Tabellenführer als Kontrahent auf dem Platz im Stadio Am Rammbocke gegenüber. „Die Gäste sind nicht umsonst dort oben, da sie einen guten und feinen Ball spielen. Am Anfang hatten wir einige Probleme, konnten aber mit zunehmender Spielzeit konnten wir die Angriffe immer besser abwehren. In der 27min war es dann Peyman Gourgi, der aus einer Abseitsposition das 0:1 erzielte, lt. dem Schiedsrichter war der Ball vom eigenen Mann gespielt worden. Nur vier Minuten später hatte Dino Nesic eine gute Möglichkeit, aber Adrian Olszewski konnte den Ball mit dem Fuß abwehren, der Nachschuss von Peyman Gourgi ging ans Lattenkreuz. Diese beiden Möglichkeiten waren die einzig nennenswerten Chancen in der ersten Hälfte.
 
In der zweiten Hälfte hatte Carsten Smith die erste Chance, er rutsche in eine Flanke rein, doch der Ball ging über den Kasten (51′). Nur fünf Minuten später fiel das 0:2, Peyman Gourgi war wieder zur Stelle. Ein Ballverlust in Höhe von 20m vor dem gegnerischen Tor, ein langer Ball in die Spitze und er lief alleine auf unser Tor zu, umspielte Adrian und schloss zum 2:0 ab. Unsere erste ernstzunehmende Chance hatte Daniil Rjabokin in der 73min. Daniil wurde in die Gasse geschickt, doch leider scheiterte er an Torhüter René Wübbeke. In der 79min hatte Dominik Johnson eine Möglichkeit. Ein zu kurzer Rückpass auf den Torhüter. Dominik Johnson setzte nach und es gab ein Pressschlag. Der Ball ging knapp am Kasten vorbei. In der 84min fiel das 0:3, wieder durch einen Konter. Diesmal netzte Jan Welker ein, er lief alleine auf Adrian zu, umspielte ihn und machte das 0:3“, lautete das Fazit des BSV.
 
Im kommenden Spiel am gilt es dann aber wieder Punkte einzusammeln. Beim RSV Barntrup muss das Team von Trainer Richard Soethe dann am 1.10.2017 um 15.00 Uhr im Auswärtsspiel bestehen.
 
Tore
0:1 27. Min
0:2 56. Min
0:3 84. Min
Auswechslungen
65. Min Uzunlar für Fahro
74. Min Hamm für Wilhelmi
74. Min Schlegel für Türe