In Kooperation zwischen TV Blomberg und dem Bewegungskindergarten KiTa Steinkuhle wurde eine weitere Auflage des KiBAz veranstaltet.

Für einen ganzen Samstagvormittag waren Blomberger Kindergarten- und Grundschulkinder eingeladen ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen und verschiedene sportliche Herausforderungen auszuprobieren und sich dabei das Kinderbewegungsabzeichen zu erarbeiten. Die Mitarbeiterinnen der KiTa Steinkuhle und in der Jugendarbeit engagierte Mitglieder der Badmintonabteilung des TVB verwandelten eine Großraumturnhalle in einen ganz auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnittenen Parcours mit unterschiedlichsten Bewegungsstationen. Laufen, Springen, Rollen, Werfen, Balancieren, Klettern und kreativ sein, all das war im Angebot enthalten.

Mehr als 60 Kinder nahmen die Einladung an und kamen in Begleitung ihrer Eltern. Bei der Anmeldung versorgte sich jedes Kind mit einem Laufzettel und schon ging es an den Start eines ganz speziellen Zehnkampfes.
Insgesamt 10 von Helferinnen, Helfern und Übungsleitern betreute Stationen warteten mit kindgerechten Bewegungsaufgaben auf die Kinder. An einigen war eher die Motorik, an anderen die Kreativität gefordert. Immer jedoch stand der Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. So konnten die Kinder ihre Vorlieben, Stärken und Talente entdecken und vielfältige sportliche Bewegungsabläufe erleben und erfahren. Als Belohnung gab es zum Schluss für jedes Kind eine Urkunde, eben das Kinderbewegungsabzeichen und ein kleines Geschenk.