Die VHS Lippe-Ost lädt am Mittwoch, den 15. November um 19.00 Uhr zu dem Vortrag „Kinder trauern anders“ in das Kulturhaus Blomberg ein.
Wenn Vater, Mutter, Schwester, Bruder oder Großeltern sterben, bleiben Kinder und Jugendliche zurück, die diesen Verlust bewältigen müssen. Kinder drücken ihre Trauer oft anders aus als Erwachsene es erwarten. Manche lachen statt zu weinen, um sich vor dem Unfassbaren zu schützen. Manche werden aggressiv, weil sie überfordert sind. Oft halten sich Kinder in der Familie zurück, um die Erwachsenen nicht noch trauriger zu machen oder sie ziehen sich in eine Fantasiewelt zurück, die beängstigender sein kann als die Realität.
Der Vortrag ist gebührenfrei, es ist keine Anmeldung erforderlich!

 
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.vhslippe-ost.de oder telefonisch unter 05282 98040.