Die Kita Steinkuhle und der TV-Blomberg laden Eltern mit Kindern vom Kindergartenalter bis zum 2. Schuljahr in die Turnhalle an der Ulmenallee ein. Hier gibt es am 14.10.2017 zwischen 10:00 & 13:00 Uhr für die Kinder, die Möglichkeit ihr Kinderbewegungsabzeichen (Kibatz) zu machen.
Unter der Aufsicht von Mitarbeitern der Kita Steinkuhle und des TV Blomberg können sich die Kinder bei sportlichen Betätigungen wie Badminton, einer Kletterwand und dem Bewegunsparcours zum Erwerb des Kibatz richtig austoben und nebenbei auch noch den Einstieg in den Bewegungssport kennenlernen.
Ohne Zwang und Leistungsdruck können sich die jungen Sportler durch den Parcours bewegen. Hier sollen ihre Motorische Entwicklung, Wahrnehmungsentwicklung und andere Fähigkeiten gefördert und geprüft werden. Die angebotenen Sportarten geben einen Einblick in die umfangreiche sportliche Betätigung die der TV-Blomberg noch bereithält.
Für das leibliche Wohl in den Pausen oder für die Eltern ist natürlich auch in bewährter Weise, mit Snacks und Getränken gesorgt.