Wilhelm Grönnert, Andreas Pulver, Jens Kaufeld, Nils Kaufeld, Benjamin Hammer (aus dieser Perspektive leider verdeckt) und Bernd Kaufeld. Bildquelle: privat

Wilhelm Grönnert, Andreas Pulver, Jens Kaufeld, Nils Kaufeld, Benjamin Hammer (aus dieser Perspektive leider verdeckt) und Bernd Kaufeld. Bildquelle: privat

Nach 28 Jahren Tätigkeit als Oberst ist Bernd Kaufeld auf der letzten Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Eschenbruch von seinem Amt zurück getreten. Für seine langjährige Tätigkeit wurde er unter viel Beifall zum Ehrenoberst ernannt. Dr. Stephan Breuning verlieh Kaufeld zudem die Otto-Beckmann-Plakette in silber am Bande. Neuer Oberst wurde Jens Klusmeier, der bisher Major gewesen war, an seine Stelle wiederum tritt nun Jens Kaufeld als neuer Major.

 

2015 wurden an verschiedenen Terminen geschossen und zur JHV 2016 wurden die Sieger der Pokale wie folgt verkündet:

 

 

Vereinsmeister-Pokal – Wilhelm Grönnert
Ehrenoberst-Pokal – Bernd Kaufeld
Fritz-Winter-Pokal – Jens Kaufeld
Klönabend-Pokal – Dieter Schröder
Toni-Schulte-Pokal – Nils Kaufeld
Königspokal – Andreas Pulver
Jungschützen-Königspokal – Benjamin Hammer

 

Andreas Pulver hatte als Vorsitzender der Vereins auch viele Auszeichnungen „auf dem Zettel“ und vermeldete folgende Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft:

 

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Klaus Hempel
Lutz Heuer
Heiko Hundertmark
Jens Klusmeier
Dirk Ridder
Volker Riekhoff
Thomas Schäfer
Andreas Thielecke
Christian Wienkemeier

 

40 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Helmut Vehmeier
Wolfgang Wienkemeier

 

50 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Werner Lüning
Fritz Schlingheider

 

60 Jahre Vereinsmitgliedschaft
Günter Brinks
Siegfried Sprute
Friedhelm Wortmann

 
Die nächsten Termine des Schützenvereins im Jahr 2016 sind:

23.01.2016 Karnevalsfeier Spielmannszug Istrup
19.02.2016 Pokalschießen Damen-Herren
05.05.2016 Ausmarsch des Schützenvereins „Rund ums Dorf“
15.05.2016 Schützenfest in Hagen
19.06.2016 Schützenfest in Sonneborn
26.06.2016 Schützenfest in Großenmarpe
23.10.2016 Oktoberfest des Schützenvereins im DGH
18.11.2016 Vergleichsschießen gegen den Schützenverein Hagen in Hagen