Gordon Konert sicherte sich den Traditionspokal des Lipper Landadels.

Am vergangenen Samstag, dem 3. Februar 2018,  hatte das traditionelle Pokalkegeln des Kegelvereins Lipper Landadel im Wirtshaus am Niederntor stattgefunden. Die teilnehmenden Grafen mussten sich dem Modus 2 x 10 und 2 x 5 Wurf in die Vollen bei jeweiligem Bahnwechsel stellen. Nach gut drei Stunden stand mit Graf Gordon Konert der Sieger des Turniers fest, er konnte sich mit 186 Holz erstmalig im Wettbewerb durchsetzen und den Titelverteidiger Sebastian Vorberger vom Thron des „Pokalkegelkönig im Lipper Landadel“ stoßen. Auf Platz zwei landete Graf Christiaan Veenstra mit 184, gefolgt von König André Heitkämper mit 173 Holz auf dem dritten Platz.

 

Im Rahmen der Veranstaltung werden auch immer der Pumpenkönig und der 9er-König des vergangenen Jahres geehrt. Aus den Händen von König André nahm in diesem Jahr Graf Sebastian Schmidt die Urkunde für den Pumpenkönig 2017 entgegen. Den Titel „9er-König“ verteidigen konnte Graf Gordon, ihm gelang es erneut über das Jahr gesehen die meisten Neunen zu werfen. Im Anschluss folgte der wesentliche Teil, das gesellige Beisammensein bei leckerem Essen und kühlen Getränken.