Logo-Arminia-BielefeldDas Nachwuchsleistungszentrum des DSC Arminia Bielefeld kooperiert ab sofort mit dem Carl-Severing Berufskolleg in Bielefeld.
Mit Schulleiter Dr. Jörg Weber wurde eine Vereinbarung getroffen, um den Nachwuchsspielern bei ihrer Ausbildung und dem Aufbau eines beruflichen Standbeins behilflich sein zu können. „Wir möchten die Spieler auch neben dem Fußballplatz noch besser begleiten“, erklärt Finn Holsing, Leiter des NLZ’s bei Arminia. „Für uns ist es wichtig, einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben, der uns dabei hilft, unserem Ausbildungsauftrag bestmöglich gerecht werden zu können“, so Holsing weiter. Gemeinsam wird nun ein Konzept zur Unterstützung der Talente erarbeitet. Ziel ist es, die Spieler bei der Berufswahl und der Ausbildung zu unterstützen, aber gleichzeitig einen Trainingsbetrieb im Leistungsbereich zu gewährleisten.