Sieger, Platzierte und Organisatoren der Kreissiegerehrung.

Am Freitag, den 04. Mai 2018, fand in der Schießhalle Blomberg die Ehrung der Meister und Platzierten für das Wettkampjahr 2017/2018 statt. Wann immer der Kreissportleiter Rolf Bolik die Schützen „auf das Treppchen“ rief, die Sportschützen im ABS waren in den Klassen, in denen sie antraten, sehr gut vertreten. 40 mal wurden Sportschützen vom ABS zur Ehrung aufgerufen. Geehrt wurden die Sieger der Lippischen Meisterschaften und die Kreismeister, zwei parallel laufende Wettbewerbe.

 

Lippische Meister in ihren Klassen wurden Matthias Kämper und Pascale Lotzin. Dennis Voß und Andreas Ehrhardt erreichten zweite Plätze. Bei der Ehrung der Kreismeister stand in der Disziplin Luftgewehr Auflage jeweils in ihren Altersklassen Thomas Biegale auf Platz eins, zweite Plätze errangen Ute Biegale, Rita Korte, Wilfried Korte und Martinus van Bommel. Einen dritten Platz belegte Helga Schmidt.

 

Beim Kleinkaliber 100 Meter Auflage freuten sich Ute Biegale und Wilfried Korte über das Erringen der Meisterschaft in ihren Altersklassen, zweite Plätze belegten Helga Schmidt, Johanna Lalk und Martinus van Bommel. Dritte Plätze gingen an Sonja Dittrich, Gabriele Kämper, Angela Klaas, Rita Korte und Thomas Biegale. Die 50 Meter Distanz wurde in verschiedenen Altersklassen mit Teilerwertung ausgeschossen. In ihren Klassen heißen hierbei die Kreismeister Ute Biegale und Wilfried Korte.

 

Auf dritten Plätzen standen Elena Schwarzkopf, Helga Schmidt, Johanna Lalk und Thomas Biegale. Beim Kleinkaliber Liegendkampf siegte Matthias Kämper, Jörg Smulders erreichte den zweiten Platz. Bei der Disziplin Luftpistole wurden in ihren Klassen Andreas Erhardt der Sieger, Harribert Strate und Helmut Tönsmeier zweite, Thomas Biegale wurde dritter.

 

Die Disziplin Luftpistole aufgelegt sah Thomas Biegale als Meister, es folgten Ute Biegale, Johanna Lalk, Thomas Wujez und Helmut Tönsmeier auf den zweiten Plätzen, Frank Zeiger rundete als Dritter die Blomberger Erfolge ab. Die Sportpistole Auflage sah Thomas Biegale als Besten. Insgesamt gaben die Sportschützen im ABS, die in diesem Jahr die Organisation für die Kreissiegerehrung erledigten, wieder ein erfreuliches Bild ab.