Bild: NABU Blomberg

In Lippe gibt es nur noch wenige Orte, wo der Wildapfel zu finden ist. Im Auftrag der aktuellen Florenkartierung des Landes NRW hat sich Ulrike Hoffmann in letzten Jahren auf die Suche gemacht und ist unter anderem im Naptetal bei Bad Meinberg fündig geworden. Nach ihrem spannenden Vortrag über die Suche und die Besonderheiten des Wildapfels auf dem Monatstreffen der NABU-Gruppe Blomberg im April gibt es die nun die Möglichkeit, Wildapfelbäume in Natura zu sehen. Woran ist der Wildapfel zu erkennen, welchen Lebensraum braucht er und warum ist er überhaupt ein Kulturrelikt? Diese und viele weitere Erklärungen können Sie auf einer Exkursion ins schöne Naptetal erfahren. Am 01.09.19 startet um 10:00 Uhr die Exkursion der NABU-Gruppe gemeinsam mit Ulrike Hoffmann. Treffpunkt ist der Parkplatz Waldbad in Bad Meinberg an der Vahlhausener Straße.

Um Anmeldung bis zum 25.08.19 wird gebeten unter 05236/590 oder per Mail über nabu-blomberg@mail.de

 

 

Pressemeldung NABU Blomberg