Rund 200 Jubilare trafen sich kürzlich zu einem geselligen Nachmittag in der Stadtsparkasse Blomberg.
Nach Jahrgängen sortiert, konnten so alle 70, 75, 80 und 85 jährigen ihre Geburtstage feiern.
Eingeladen hatte die Stadtsparkasse Blomberg Senioren, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern durften oder noch feiern werden. Vorstandsvorsitzender Peter Müller begrüßte alle Jubilare herzlich und dankte für die langjährige Treue zum Kreditinstitut. Statt Geburtstagstorte durften sich die Kunden über lippischen Pickert freuen. Die 80jährigen bekamen außerdem ein Ständchen der Singmäuse aus der Kita Zauberblume geschenkt.
Frau Hannelore Budde hielt einen kurzweiligen Vortrag mit historischen Anekdoten und Fotos zum Thema „Ziegler in Blomberg“. Einige Gäste konnten auch noch Geschichten zum Thema beitragen.
Zum Abschluss konnten sich alle Jubilare noch über eine Nelke, überreicht durch die Nelkenkönigin (Nadine Märtens, Kundenberaterin bei der Stadtsparkasse), freuen.