Archivbild

Erst fünf Aufeinandertreffen hat es in der Bundesliga gegen den heutigen Gegner aus Südhessen mit rund 300km Anfahrtsweg gegeben. Besonders erfreulich aus Sicht der HSG Blomberg Lippe: Alle Partien konnte der heutige Gastgeber für sich entscheiden. Dennoch ist der Kontrahent nicht zu unterschätzen, sind doch auch drei Begegnungen recht knapp ausgegangen. Das weiß auch Coach André Fuhr und mahnte vor der Begegnung zur Vorsicht, forderte zeitgleich jedoch einen Sieg um weiterhin auf „Europapokalkurs“ zu bleiben. Das Spiel war auch ein Wiedersehen mit alten Blombergerinnen, sowohl Trainerin Heike Ahlgrimm, als auch Caroline Thomas, Anja Ernsberger und Carolin Schmele sind in Blomberg keine Unbekannten, haben eine Vergangenheit in der Nelkenstadt. Pünktlich um 16:30 Uhr konnte angepfiffen werden, nun galt es den 5. Tabellenplatz zumindest zu verteidigen, bestenfalls sogar auszubauen. Das sollte jedoch auch von den Spielen Metzingens (heute 19.00 Uhr) und Dortmunds (morgen 16.00 Uhr) abhängen.

 

Nach relativ ruhigem Anfang auf beiden Seiten, blieb der Gastgeber bis zur 23. Minute stets in Führung, erst ab Minute 26 führte Bensheim/ Auerbach. Beim Halbzeitstand von 12:13 ging es dann in die Kabinen, aus denen Blomberg entschlossener zurückkehrte, sich drei Minuten nach Wiederanpfiff die Führung zurück holte und bis zur 42. Spielminute zum 21:16 ausbaute. Beim 26:25 in der 55. Minute wurde es nochmal spannend, die Fuhr-Damen ließen sich jedoch nicht beirren, legten einen Gang zu, 29:25 in der 57. Spielminute. Am Ende ein verdienter Sieg für die HSG Blomberg/Lippe beim Endstand von 32:28.