Sascha Lentzel (li) & Bernd Schrader

Beim Herbstpokalschießen des Lindenrotts am vergangenen Wochenende ging Rottmeister Sascha Lentzel als Jahresgesamtsieger hervor. Des Weiteren konnte er sich den Rottführerpokal mit 27 Ring nach Stechen sichern. Den Axel Kinkeldey-Pokal gewann Heinz Homuth mit 27 Ring hauchdünn ebenfalls im Stechen. Die weiteren Sieger lauteten Wolfgang Waldow (Vlaanderen-Pokal) mit 29 Ring sowie Günter Ostmann (König Waldow-Pokal) mit 28 Ring.

Den Ehrenschützenpokal durfte Karl Bolte mit 27 Ring nach Hause mitnehmen, der beste Schütze im Jahr 2017 war Rottführer Bernd Schrader, der sich im Stechen gegen Dirk Heistermann durchsetzte. Bei den Frauen konnte sich Nicole Laakmann gleich doppelt freuen, da sie sowohl den Damenpokal mit 28 Ring als auch den Partnerpokal mit insgesamt 55 Ring zusammen mit Mann Bernd in Empfang nehmen durfte.

Der Abschluss des Tages fand traditionell in der rotteigenen Gaststätte „Zur Linde“ im Königswinkel statt.