Auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter der Euwatec, ausgestattet mit Schneidwerkzeug, Handschuhen und sicherem Schuhwerk, wieder die Weinlese am Blomberger Weinberg übernommen. Doch nicht nur das. „Was ihr hier über das Jahr leistet ist einfach toll, dafür ein ganz herzliches Dankeschön im Namen von Blomberg Marketing. Unser Weinberg ist ein echter Hingucker für Spaziergänger und somit ein tolles Aushängeschild für die Stadt. Bitte macht genau so weiter“, dankte Hans-Oskar Wnendt in seiner Funktion als 1. Vorsitzender des Vereins.
 
Auch Bürgermeister Klaus Geise fand lobende Worte: „Es ist schon ein besonderes Projekt – unser Weinberg. Mal fällt die Lese besser und mal schlechter aus. Kompliment, dass wir das durch Sie immer so organisiert bekommen, Sie haben einen großen Anteil daran. Ich hoffe, dass es auch weiterhin so gut klappt, ein paar Trauben mehr dürften es dann allerdings sein.“
 
Damit spielte auf die leider dürftigere Ausbeute aus den Rebstöcken an. Dennoch wird es für eine ausreichende Menge an Flaschen reichen und so werden sich Bürgermeister Klaus Geise und Hans-Oskar Wnendt morgen früh auf den Weg nach Ahrweiler machen, um die Trauben an den Winzer zu übergeben, der daraus wieder den Nelkenstädter Paradiesblick herstellen wird. Geschmacklich sind die Trauben jedoch wieder hervorragend gereift.
 
Der Wein vom Blomberger Weinberg, der u. a. auch durch den Einsatz der Rötter des Alten Blomberger Schützenbataillons erwirtschaftet werden kann, ist ein gern gesehenes Präsent für Gäste von Blomberg Marketing und auch der Stadt Blomberg. Ein tolles Werbepräsent aus einer tollen Stadt.