Bildquelle: privat

In der letzten Woche hatte der Bauausschuss mit der „GroKo“-Mehrheit von SPD und CDU gegen die Stimmen der Grünen und der FBvB beschlossen, statt der beabsichtigten „Sichtachse“ aufs Niederntor den gesamten Baumbewuchs im Vattipark unterhalb der Zufahrtsstraße „Zum Niederntor“ fällen zu lassen. Das betrifft nach unserer Zählung mindestens 50 große und kleine Bäume. Geht’s noch, liebe SPD/CDU?

 

Um diesen geplanten Irrsinn deutlich zu machen, haben wir einige der vom Kahlschlag im Vattipark betroffenen Bäume mit gelben Protestschildern versehen: Aufschrift „Kleine Stadt, die bald keine Bäume mehr hat??“ Diese Schilder möchte die Stadt nun unbedingt weghaben und droht damit, den Baubetriebshof mit der Entfernung zu beauftragen und uns anschließend den „Aufwand“ (!) in Rechnung zu stellen.

 

Wir stellen dazu fest, dass wir die Schilder so lange hängen lassen werden, bis der Kahlschlag unmittelbar bevorsteht. Bis zum letzten Moment sollen alle Blomberger daran erinnert werden, dass hier bald ein komplett kahler Hang alle Vorbeifahrenden begrüßen wird. Dazu abschließend ein Zitat aus dem Werbeslogan von Blomberg Marketing: „Natur und Stadt in Harmonie“. Ist es diese Harmonie von Natur und Stadt, die ihr gemeint habt, liebe SPD/CDU?

 

Claudia & Gottfried Staubach
Bruchstr. 1
32825 Blomberg

 

 

Leserbriefe spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider.