LeserbriefEin Blomberger Bürger aus Maspe schrieb uns folgende Zeilen: Hallo Voices-Team, ich möchte zum Leserbrief „Schnelles Internet auf den Dörfern“ (siehe hier) anmerken, dass ich mich wundere, dass überhaupt jemand diese Preise bezahlt. Ich will hier keine Werbung machen, aber als langjähriger einsundeins Kunde zahle ich für meinen 6000er Anschluss DSL Flat inkl. Festnetz Flat mit 4Rufnummern (3Stk. Handykarten) jeweils inkl. Festnetzflat, eine Handykarte mit 100 min. Flat in alle Netze oder 100SMS 21,6MB Geschwindigkeit und 1,5 GB Datenvolumen inkl. Langzeit-Rabatt 34,99 Euro. Bei dem anderen Anbieter müsste ich nur für die 6000er Geschwindigkeit und Tel.-Flat mit drei Rufnummern 48,90 Euro zahlen.

 

Für die von der Bundesrepublik garantierten mind. 50000er Geschwindigkeiten, die bis Ende 2018 für jeden Bundesbürger verfügbar sein sollen, müsste ich bei dem anderen Anbieter inkl. Tel.-Flat 78,90 Euro zahlen, ohne Handykarten mit nur 3 Rufnummern, schlechterer Uploadgeschwindigkeit als bei 1&1 ohne Handyflat ohne TV!!! Bei 1&1 16,99 Euro* inkl. Tel.-Flat inkl. einer HandyFlat inkl. 5 Rufnummern inkl. TV!!! Das heißt bei dem anderen Anbieter als „Monopolist“ für diese Geschwindigkeiten in Maspe, mehr als das dreifache, trotz wesentlich schlechterer Inklusiv-Leistungen.

 

Nochmals möchte ich betonen, ich will keine Werbung für 1&1 machen, alle anderen namhaften Anbieter machen ähnliche Preise. Mich würde vielmehr mal interessieren, ob für die Stadt Blomberg mit dem „Monopolisten“ auf den Dörfern das Thema Breitbandausbau in den Ländlichen Regionen abgeschlossen ist!?! Oder gibt es in naher Zukunft einen weiteren Ausbau mit Glasfaser?? Damit Jeder frei wählen kann, an welchen Anbieter von schnellem Internet er sich für welchen Preis bindet? Und wenn man dann noch liest, dass es bei dem anderen Anbieter auch noch erhebliche technische Probleme gibt, na ja!!!

 
*Die vom Leser genannten 16,99 Euro für den 50.000er Vertrag gelten für die ersten 12 Monate, danach werden 29,99 Euro berechnet. Und wenn man dann noch liest, dass es bei Sewikom auch noch erhebliche technische Probleme gibt, na ja??!!!