LeserbriefGriechenland, Italien, Frankreich, Spanien alle haben Schulden, auch wir, die BRD. In den Vereinigten Staaten stellt sich regelmäßig die Frage der Staatsinsolvenz. Es gibt keinen Staat auf der Welt, der nicht verschuldet ist! Nur bei wem haben wir Schulden und warum?
Nehmen wir unseren Wirtschaftsraum als Beispiel. Der Anfang war das Ende des Zweiten Weltkriegs für das Deutsche Reich und dem deutschen Volk.
Alles war verloren und zerstört. Die Wirtschaft am Grunde. Das Geld, die Reichsmark, Sparvermögen und Reichsanleihen und auch die Lebensversicherungen waren wertlos. Die Kriegsgewinner teilten die Beute. Reichsgold, Kunstschätze, Privatvermögen, alles fand neue Besitzer. Hunger und Not waren groß.
Bis 1948 wurden die Reichsbürger von den Besatzungsmächten verwaltet. Laut Haager Landkriegsordnung waren die Besatzungsmächte verpflichtet, für das niedergeschlagene Reich eine Verwaltung übergangsweise einzurichten (Grundgesetz § 146). So wurden Leute wie z.B. Konrad Adenauer (CDU) und Carlo Schmid (SPD) und Andere berufen eine Verwaltung für die westliche Besatzungszone aufzubauen. Die BRD war geboren!
Um diesen Wirtschaftsraum auch handlungsfähig zu machen, haben uns die amerikanischen Privatbanken genannt FED (1) Dollar kreditiert. Der neue Bundesbürger hat dieses Kreditgeld in Form der D-Mark (60 Mark pro Kopf) erhalten. Dieses Geld wurde uns nicht geschenkt, sondern nur geliehen. Die BRD übernahm auch alle anderen Lasten aus der Vorgeschichte. Für diese Schulden zahlen wir das Staatsvolk Zinsen und die bezahlen wir mit Steuern.
Leider sind weitere Schulden durch Sozialversprechen der Regierungen im Laufe der 70er Jahre bis jetzt dazugekommen plus der exponentiellen Zinsen (Zinsen auf die Zinsen von 1948 bis jetzt) welche durch Neuverschuldung auf die Gesamtschulden addiert wurde.
Benötigt die BRD weiteres Geld, so wird dieses von der Bundesrepublik Deutschland-Finanzagentur GmbH an den Internationalen Geldmärkten in Form von Bundesanleihen geliehen. Seit 1948 wurde laut Mitarbeiter dieser Agentur nie Geld zur Tilgung zurückgezahlt, es wurden immer nur neue Kredite aufgenommen!
So hat ein neugeborener Mensch in der BRD Schulden von mindestens 26 000 Euro sobald der das Licht des Kreissaales erblickt.
Das „Zinseszins-Geld“ welche das Volk über die Steuern bezahlt, wird an die besagten Privat-Banken abgeführt und fließt als neue Kredite an den Staat zurück.
Die Schuldenspirale (ich nenne es Schuldzinssystem) wird sich weiterdrehen. Eine Tilgung (planmäßige Rückzahlung) der Urstaatskredite findet nicht statt. Herr Schäuble freut sich, dass die BRD aktuell keine weiteren Schulden aufnehmen muss um die Zinseszinsen bedienen zu können.
Und die Bürger? Die werden durch daraus resultierende Steuererhöhung die Zinsen für die Bundesschulden bezahlen müssen denn der Staat das sind wir „die Bürger“ und die zahlen letztendlich immer.
Werden wir die Schulden jemals bezahlen können? Logischerweise nie!
Anmerkung zu 1: Federal Reserve Bank (FED) sind folgend Unternehmen. Die Warburg Bank, Kuhn und Loeb Bank, Rothschild Bank, Standard Bank (Rockefeller) und die ex Lehman Brother Bank. Die Banken befinden sich ausschließlich in Familienbesitz.
Torsten Schröder


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.