Andreas Kopania und seine w A3 Kreismeister 14/15

Andreas Kopania und seine w A3
Kreismeister 14/15


Die weibliche A3 der HSG Blomberg-Lippe ist Kreismeister !
Die Truppe um Coach Andreas Kopania verabschiedet sich mit einem Sieg beim ewigen Konkurrenten aus Oerlinghausen von der Spielzeit 2014/15.
Dank einer überragenden 2. Halbzeit konnte die weibliche A3 der HSG Blomberg-Lippe auch im letzten Spiel als Sieger vom Platz gehen. Zur Halbzeit sah alles nach einem Debakel für den neuen Kreismeister aus, zeigte man in Hälfte eins zu wenig Einsatz und versagte zu oft vorm Tor der Gastgeberinnen.
Mit einem 7:14 ging es in die Kabine. Glücklicherweise konnte Trainer „Kopi“ in seiner letzten Kabinenansprache die richtigen Worte finden. Wie ausgewechselt kam die Mannschaft aus der Kabine und rief die gewohnte Leistung ab, so dass sie völlig verdient Kreismeister 2015 wurden. Letztendlich entschieden sie das Spiel noch mit 19:16 für sich. Während die Deckung viel besser agierte, fanden viele schöne Aktionen im Spielaufbau ihren Abnehmer und konnten als Treffer verwertet werden. So konnte man aus einem zwischenzeitlichen 8:15 dank einer 9:0 (!!!) ein 17:15 heraus spielen.
Nach dem Spiel bedankten sich zuerst Trainer Andreas Kopania und Betreuerin Bianca Stephan bei der Mannschaft für die Erfolgreiche Spielzeit und überreichte dem Team die verdienten Meister-Shirts, ehe Staffelleiter Karsten Löck für den Handballkreis Lippe die Ehrung des neuen Meisters vollzog. Mit nur einer Niederlage beim Vizemeister aus Müssen ergatterte die Mannschaft um Andreas Kopania mit 26:2 Punkten den Kreismeistertitel 2014/15.
Beim Letzen Spiel siegreich Pia Pöhlker und Sarah Meier im Tor, Marnie Baumert (7) Cindy Postma (6 mit einen guten Spiel) Kimi Sommerer (2) Julie Sommerer (1) Sonja Mühlenweg (3) sowie Ann-Katin Dawitz, Toni Stohlmann, Nadine Ridder, Leah Ziegenbein, Laura Schaper und Leonie Stock. Desweiteren zum Meisterteam gehören die beiden verhinderten Dorina Beckmeier und Luisa Mohme. Ein besonderer Danke geht auch an die B2-Jugendlichen Sarah Dawitz, Saskia Lasotta und Frauke Lohöfer, die bei Engpässen das Team unterstützt haben.