Übergabe der Urkunde und anstecken des Abzeichens. Henning Stoffels-Korndorf (li.), Stefan Koprek (re.)


Die Mitglieder der Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost (LSG) trafen sich am vergangenen Wochenende zur letzten offiziellen Versammlung in diesem Jahr auf dem Flugplatz in Borkhausen. Mit Wehmut blickten die Anwesenden auf die vergangene Flugsaison zurück. Als Höhepunkt dieses Rückblicks überreichte Stefan Koprek, Geschäftsführer und Fluglehrer, Henning Stoffels-Korndorf im Namen des Deutschen Aero Clubs das Leistungsabzeichen Segelkunstflug in Silber. Im Mai diesen Jahres erflog sich Henning Stoffels-Korndorf mit einem fehlerfrei dargebotenen Kunstflugprogramm diese Auszeichnung, die er als erster Segelflieger der LSG erhält.
 
Gemeinschaftlich berieten die Mitglieder im Anschluss über die in diesem Winter anstehenden Aufgaben zur Vorbereitung ihrer neuen Flugsaison. Eine umfangreiche Kontrolle und anschließende Neulackierung des Ausbildungsflugzeuges wurde die anwesenden Mitglieder beschlossen. Auch wird im Außenbereich zum Schutz des Flugplatzgeländes größeren Schäden durch Schwarzwild, insbesondere Wildschweinen, eine Einzäunung des Flugplatzgeländes vorangetrieben.