Ein letztes Mal vor den Sommerferien betritt Hans-Dieter Wollmann die Bühne. Foto: Lippisches Landesmuseum Detmold.

Ein letztes Mal vor den Sommerferien betritt Hans-Dieter Wollmann am Sonntag, dem 23. Juni 2019, um 15:00 Uhr mit Kasper und seinen lustigen Freunden die Puppenbühne im Lippischen Landesmuseum in Detmold. Diesmal geht es richtig rund. Ein frecher Kobold treibt allerlei Streiche im Museum. Kasper, hat alle Hände voll zu tun, um ihm das Handwerk zu legen. Das funktioniert nur mit Hilfe der Kinder, die kräftig zum Mitmachen bewegt werden. Das Stück wird mit viel Liebe zum Detail in der Spielzeugabteilung des Landesmuseums aufgeführt.

 

„Ich mag die Nähe zu meinem Publikum und diese Bühne, mitten in der historischen Sammlung das ist etwas ganz Besonderes“, freut sich Wollmann. Mit seiner guten Laune schafft er es auch immer die Kinder in seine Geschichten einzubeziehen. Die lustigen, selbstgeschriebenen Geschichten laden einfach zum Mitmachen und Mitfiebern ein.

 

Wer Kasper in seinem Abenteuer mit dem Kobold erleben will, zahlt 3,00 Euro. Für den Puppenspieler Wollmann ist es die letzte Aufführung vor der Sommerpause. Da die Stücke sehr beliebt sind, die Teilnehmerzahl aber begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten: 05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de.