v.l.: Bernd Laakmann, Axel Kinkeldey und Bernd Schrader


Zahlreiche Schützenbrüder aus dem Lindenrott folgten der Einladung des Rottführers Bernd Schrader zur Generalversammlung 2017 am vergangenen Samstag.
Schriftführer Marcel Bunte berichtete über die Geschehnisse im Jahre 2016: Der erstmalig veranstaltete Vatertag und der Rottausflug nach Hannover stellten die Höhepunkte dar.
Kassenführer Dirk Schmode konnte feststellen, dass die Veranstaltungen im Großen und Ganzen einen Überschuss abwarfen, sodass sich das Rott über einen satten Gewinn freuen konnte.
Besondere Ehre wurde dem ehemaligen Rottführer und Vize-König Axel Kinkeldey zuteil, der für 50- jährige Rottzugehörigkeit geehrt und zeitgleich zum Ehrenmitglied im Lindenrott ernannt wurde.
Um die Geschicke in der Rottlaube kümmern sich in Zukunft Günter Ostmann und Daniel Topp, die den Posten als Laubenwart von Detlev Heitkämper übernommen haben.
Zu guter Letzt machte Rottführer Schrader auf die Termine in den kommenden Wochen aufmerksam. Das Lindenrott möchte an dieser Stelle auf den Vatertag am 25. Mai hinweisen, wo Gäste dazu eingeladen sind an der Rottlaube im Königswinkel einzukehren.