Die Sieger v.l. Sascha Lentzel, Daniel Topp, Nicole Laakmann, Iris Lentzel, Karl Bolte und Willi Halgmann.

Auch in diesem Jahr lud Rotführer Bernd Schrader die Schützenschwestern und Schützenbrüder zum traditionellen Frühjahrspokalschießen in die Schießhalle ein. Die Ergebnisse der erschossenen Pokale zeigen deutlich, dass das Lindenrott hervorragend auf das Königsschießen Anfang Juli vorbereitet ist. Rottmeister Sascha Lentzel konnte sich gleich an zwei gewonnenen Pokalen erfreuen, der 40-Jahre-Lindenrott-Pokal mit 29 Ring und der 60-Jahre-Lindenrott-Pokal mit 28 Ring. Ebenfalls mit 28 Ring holten Daniel Topp und Karl Bolte den Emil-Heistermann-Pokal und den Alfred-Brutschin-Pokal. Der Ehrenschützen-Pokal ging in diesem Jahr an Willi Halgmann.

 

Nicole Laakmann konnte sich vor allen Anwesenden behaupten und den von Frauen und Männern gemeinsam ausgeschossenen Frühjahrspokal, sowie einen Frauenpokal mit beachtlichen 29 Ring ihr eigen nennen. Im zweiten Frauenpokal konnte sich Iris Lentzel nach Stechen durchsetzen und so einen weiteren Pokal mit ins Hause Lentzel nehmen. Im Anschluss an das Pokalschießen und der feierlichen Pokalübergabe in der Rottlaube, konnte bei dem ein oder anderen Kaltgetränk während des gemütlichen Teils der Abend ausklingen.