Lipper-besuchen-Arminia-SpiAls Fan seiner Mannschaft ins Stadion gehen und das Team von der Tribüne aus anfeuern: Der Fußballsport lockt jede Woche Hunderttausende in die Spielstätten der Profiligen – doch nicht jeder Fan, der gerne dabei sein möchte, kann sich einen Besuch im Stadion auch finanziell erlauben. Um Jugendlichen, Kindern oder auch ganzen Familien trotzdem ein solches Sporterlebnis zu ermöglichen, hatte der Verein “Wir für euch – Schwarz Weiß Blau e.V.” jetzt 130 Eintrittskarten für das Zweitligaspiel von Arminia Bielefeld gegen den VFL Bochum finanziert und anschließend verteilt.

 

In Zusammenarbeit des Familienfreundlichen Kreises und dem gemeinnützigen Bildungsverein KOSMOPOLIT e.V. aus Bielefeld, konnten 50 dieser Karten von lippischen Familien und Jugendlichen genutzt werden. „Unser gemeinsames Ziel ist es, die Teilhabe an gesellschaftlichen Ereignissen zu ermöglichen und so einen unbeschwerten Nachmittag mit der Familie oder Freunden anzubieten“, erklären Britta Grebe, Mitarbeiterin vom Familienfeindlichen Kreis und Julia Prokofieva, Vorstandsvorsitzende von KOSMOPOLIT e.V. „Die Aktion war wirklich toll, die Stimmung war super und man konnte unterschiedlichste Menschen mit einem gemeinsamen Interesse treffen. Dass Arminia am Ende auch noch gewonnen hat, war natürlich der krönende Abschluss“, so ein Jugendlicher nach dem Abpfiff.

Pressemeldung Kreis Lippe