Arminia-BielefeldDer DSC Arminia Bielefeld hat Mittelfeldspieler Manuel Prietl langfristig an sich gebunden. Der 26-jährige Österreicher verlängerte seinen ursprünglich am Saisonende auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2021. Prietl war im Sommer 2016 vom SV Mattersburg nach Ostwestfalen gewechselt und kam seitdem in 44 Pflichtspielen zum Einsatz. In der laufenden Zweitliga-Spielzeit absolvierte Prietl 17 von 18 Spielen über die volle Distanz.
 
Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Ich freue mich sehr, dass sich Manuel langfristig an den Club gebunden hat. Er verfügt über eine hohe Spielintelligenz, ist zweikampf- und laufstark. Manuel hat in den vergangenen eineinhalb Jahren eine wichtige Rolle in unserem Team eingenommen und wir trauen ihm weitere Entwicklungsschritte zu.“ Manuel Prietl: „Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Bielefeld. Wir wissen den Club und die Stadt sehr zu schätzen. Ich freue mich riesig, drei weitere Jahre mit dieser Mannschaft vor unseren geilen Fans spielen zu dürfen.“
 
 
 
Pressemeldung DCS Arminia Bielefeld