Der letzte Vorhang für Marc Peuser als Trainer der ersten Seniorenmannschaft der SG Istrup-Brüntrup ist gefallen. Am Sonntag verabschiedeten seine Schützlinge ihn mit einem 8:2-Kantersieg über den TuS WE Lügde II und bereiteten ihm so ein würdiges Abschiedsgeschenk.
 
Neuneinhalb Jahre war Peuser für die SGIB auf dem Trainerposten aktiv: Mit der Gründung der SGIB anno 2008 übernahm er zunächst die Verantwortung der Reservemannschaft. 2009 folgte der „Aufstieg“ in das Traineramt der ersten Seniorenmannschaft, welches er bis zuletzt ausübte. Highlight seiner Karriere war der Aufstieg in der Saison 2010/2011 als er die SG Istrup-Brüntrup in die Kreisliga A führte. Dort endete das Abenteuer aber bereits wieder nach einem Jahr und man spielte fortan in den Folgejahren um den Aufstieg in die Kreisliga A mit. Ein zweiter Aufstieg blieb ihm mit seiner Truppe jedoch verwehrt.
 
Sein Nachfolger steht in Person von Roy Wangert in den Startlöchern, der die erfolgreiche Arbeit fortführen und mittelfristig den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen wiederherstellen möchte.
 
Im Rahmen des gestrigen Spiels verabschiedeten ihn die Vorstände des SW Brüntrup und des TuS Blau-Weiß Istrup mit einem Präsent, aber auch Fans, Angehörige und Weggefährten der letzten Jahre verabschiedeten den langjährigen Trainer der SGIB. Peuser möchte zukünftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, bleibt der SG Istrup-Brüntrup als Anhänger erhalten.
Wir sagen: Danke Marc für die schöne Zeit in den letzten Jahren und wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!