Arminia-BielefeldDer DSC Arminia Bielefeld und Torwarttrainer Manfred Gloger haben ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung und einvernehmlich beendet. Glogers Nachfolger ist ein alter Bekannter: Marco Kostmann kehrt zurück nach Ostwestfalen. Der bisherige Torwarttrainer Manfred Gloger hat den DSC aus privaten Gründen um eine sofortige Beendigung der Zusammenarbeit gebeten. Diesem Wunsch ist Arminia nachgekommen. Glogers Nachfolger Marco Kostmann, der bereits von 2011 bis 2015 beim DSC tätig war, kehrt nach zwei Jahren beim Hamburger SV ab sofort zurück nach Bielefeld und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
 
Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Wir bedanken uns bei Manfred Gloger für die gute Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. Er hat sich immer mit vollem Engagement eingebracht und sich absolut loyal verhalten. Es gibt aber auch Sachen im Leben, die viel wichtiger als Fußball sind. Darum war es für uns eine Selbstverständlichkeit, Mannis Bitte nachzukommen. Unser neuer Torwarttrainer Marco Kostmann hat in seiner ersten Zeit in Bielefeld bereits mit unseren Torhütern Stefan Ortega, Nikolai Rehnen und Baboucarr Gaye erfolgreich zusammengearbeitet. Ich freue mich, dass wir ihn wieder für uns gewinnen konnten.“
 
Manfred Gloger: „Diese Entscheidung ist mir sehr schwergefallen und hat mich in den vergangenen Tagen emotional mitgenommen. Es waren zwei superschöne Jahre in Bielefeld, mit viel Spannung und dem zweimaligen Gelingen des Klassenerhalts. Ich bedanke mich bei Arminia für die Zeit und wünsche dem Club sowie allen Protagonisten nur das Beste.“ Marco Kostmann: „Die Möglichkeit, wieder für Arminia zu arbeiten, hat sich kurzfristig ergeben. Ich freue mich wieder in Bielefeld zu sein. Der Kontakt zum Verein ist in den vergangenen zwei Jahren immer bestehen geblieben und ich habe die Entwicklung der Torhüter genau verfolgt. Mit Samir Arabi und dem Trainerteam habe ich gute Gespräche geführt und freue mich auf die neue Saison.“