Die Sieger v.l. Guy Geerts, Patrick Vlaanderen, Markus Otto, Michiel Hussaarts und Roland Schönfeld.

Am vergangenen Freitag, lud das  Ankerrott zum diesjährigen Maipokalschießen in die Schießhalle ein. In den Schießdisziplinen Kleinkaliber- und Luftgewehr ging es für die Schützenbrüder, nach einem ausgewogenen Ernährungsplan, gestärkt auf die Wettkampfstätten. Ziel des Abends war es, die mögliche Höchstringzahl von 300 Ringen zu erreichen. Sowohl im Kleinkaliber, als auch im Luftgewehrschießen konnten jeweils 150 Ringe mit 15 Schuss erreicht werden.

 

Voraussetzung für das Maximalergebnis ist natürlich die optimale Trefferlage im Zentrum des Spiegels. Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich folgende Schützenbrüder mit einem Pokal in den Klassen Maipokal, Ü60-Pokal und Monatspokal belohnen. Schützenbruder Markus Otto konnte sich an diesem Abend mit 275 Ringen von den nachfolgenden Schützenbrüdern absetzen. Patrick Vlaanderen als Zweitplazierter folgte mit 267 Ringen. Den dritten Platz sicherte sich Michiel Hussaarts mit einer Differenz von vier Ringen. Der Gewinner des Monatspokals, Roland Schönfeld erreichte 246 Ringe. In der Seniorenklasse reichten 259 Ringe durch Guy Geerts für den Gewinn des Ü60-Pokals.