SC PaderbornKurz vor dem Trainingsauftakt am Montag, 19. Juni, kann der SCP einen weiteren Zugang vermelden. Der 28-jährige Mittelfeldspieler Massih Wassey kommt von Borussia Dortmund II nach Paderborn und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
 
In der Jugend spielte der Deutsch-Kanadier unter anderem für den VfL Wolfsburg (U19 Bundesliga) und in seiner Heimatstadt bei Preußen Münster. Neben den Stationen bei FC Schalke 04 II, Fortuna Düsseldorf II, FC Eintracht Rheine, SV Waldhof Mannheim und SC Wiedenbrück spielte Wassey zuletzt bei Borussia Dormund II, wo er in der vergangenen Saison mit sechs Toren und 14 Vorlagen zu den Top-Scorern der Regionalliga West zählte.
 
„Massih hat einen starken linken Fuß, verfügt über Spielmacher-Qualität und hat seine Fähigkeiten als Vorbereiter und Standardschütze in den vergangenen Jahren vielfach unter Beweis gestellt“, freut sich Geschäftsführer Sport Markus Krösche über den Transfer.
 
 
Pressemitteilung des SC Paderborn