Gut gefüllt waren die Plätze bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Blomberger SV. Im Bericht des Vorstandes ging der erste Vorsitzende, Uli Retzlaff, noch einmal besonders auf die Vergabe des Kunstrasenplatzes in Blomberg ein. Dabei wurde deutlich, dass auch der BSV den neuen Platz in Istrup zukünftig regelmäßig nutzen wird, da es gerade für die Bezirksliga-Mannschaft und die vielen Jugendteams weiterhin einen großen Bedarf für zusätzliche Spiel – und Trainingsmöglichkeiten gibt. Zusätzlich verwies Retzlaff auf die positive Mitglieder Entwicklung – aktuell sind wieder über 630 Mitglieder beim BSV aktiv (2016: 602).

 

In den Berichten der Abteilungen wurde deutlich, dass der BSV zwar häufig in der Öffentlichkeit „nur“ als Fußballverein wahrgenommen wird, durch die vielfältigen Aktivitäten in den Abteilungen Schwimmen, Aikido, Radfahren und Breitensport aber deutlich mehr zu bieten hat.

 

Im Fußball – Bericht wurde auf die neue Jugend-Kooperation mit Vereinen aus dem Bereich Schieder-Schweinberg hingewiesen. Diese Zusammenarbeit funktioniert aktuell sehr gut und soll weiter vertieft werden. Ähnliches gilt für die Kooperation mit dem er SV Barntrup im Mädchen– und Damenfußball.

 

In ihrem Kassenbericht konnte Schatzmeisterin Birte Wöltje für das Jahr 2017 einen Überschuss ausweisen, der allerdings auch als Rücklage für die anstehende Sanierung des vereinseigenen, kleinen Kunstrasenplatzes dringend benötigt wird.

 

Bei den anstehenden Wahlen wurde der bisherige Vorstand komplett einstimmig wiedergewählt. Erster Vorsitzender: Ulrich Retzlaff, zweiter Vorsitzender: Olaf Szepat, Schatzmeister: Birte Wöltje, erster Geschäftsführer: Karsten Krull, Zweiter Geschäftsführer: Horst Kuhlemann. Auch der erweiterte Vorstand wurde komplett bestätigt.

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Klaus Klützing vom Vorstand und von der Versammlung besonders geehrt. Eine BSV – Besonderheit ist die jährliche Vergabe des Ehrenamts– Oscars für besondere Verdienste im Verein. Diese Auszeichnung ging in diesem Jahr an Daniel Deppe, der sich um das Jugend – Fußballcamp, in der Kunstrasenplatz- Diskussion und der Jugendarbeit besonders verdient gemacht hat.

 

Mit einem Dank an alle ehrenamtlichen Mitstreiter im Verein wurde die Versammlung nach gut 2 Stunden geschlossen.