Häufig sind auf Laptops bereits bestimmte Voreinstellungen vom Hersteller vorgenommen worden, die nicht immer passend sind. Aber wie kann man diese Einstellungen ändern? Und wie aktiviert man z.B. die Mehrfach-Belegung der Laptop-Tastatur? Das Touchpad ist sehr hilfreich, aber beim Schreiben längerer Texte auch lästig, weil der Cursor ständig an der falschen Stelle steht. Auch dieses lässt sich für den Schreibprozess deaktivieren.

 

Eine strukturierte Dateiablage vermeidert das Chaos beim Suchen nach einer bestimmten Datei unter Windows werden standardmäßig alle Dateien erstmal im Ordner Eigene Dateien abgespeichert. Im Kurs erhalten die Teilnehmenden an drei Vormittagen Antworten auf Fragen zur Bedienung und Organisation Ihres Laptops. Bitte den eigenen Laptop zum Kurs mitbringen. Der Kurs (1819-D5260) findet ab Montag, den 01. Oktober 2018, zweimal montags von 09:15 Uhr – 12.30 Uhr in der Alten Schule am Wall in Raum 101 statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 05231/977-232 oder im Internet unter www.vhs-detmold-lemgo.de.