Nach dem Spiel war die Freude über die Tabellenführung groß.


Um 11.30 Uhr wurde am heutigen Sonntag die Begegnung der 1. D-Jugend des Blomberger Sportvereins gegen den TuS Eichholz Remmighausen angepfiffen. Erfreulich war zunächst, dass sich auch einige Zuschauer im Stadion am Rammbocke versammelt hatten. Begründet eventuell auch darin, dass der Sprung des Teams von Henning Weber und Bernd „Alfi“ Albert an die Tabellenspitze im Bereich des Möglichen gewesen ist. Ein einfacher Sieg hätte allerdings nicht ausgereicht, die JSG Elbrinxen-Rischenau-Lügde hatte bereits am gestrigen Samstag durch einen Sieg gegen TuS Horn-Bad Meinberg vorgelegt und es sich mit einer Tordifferenz von zehn Toren an der Tabellenspitze gemütlich gemacht.
 
Hoch motiviert präsentierte sich das heimische Team dann bereits in der ersten Hälfte der Begegnung und konnte sich mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung eine verdiente 6:0 Führung erarbeiten. Auch im zweiten Durchgang blieb das BSV-Team konzentriert und verließ nach 60 Minuten mit einem deutlichen 12:0 Sieg den Platz. Als Belohnung ergibt sich daraus die Tabellenführung, Punktgleich mit dem Zweiten doch einem wesentlich besseren Torverhältnis (+17).
 
Am kommenden Samstag wird es dann um 15:15 Uhr zum Spitzenspiel kommen. Die Blomberger D-Jugend reist dann in die Stadt der Osterräder. Erklärtes Ziel ist es natürlich die Tabellenführung zu halten und bestenfalls noch auszubauen. Damit das gelingt, und das Team weiterhin ungeschlagen bleibt, fordert der BSV die Unterstützung der Zuschauer ein. Das Ausfallen gleich beider Trainer an diesem Spieltag gilt es zu kompensieren. Die Emmerkampfbahn ist direkt am Emmerauenpark gelegen und lädt zum Schlendern ein – die richtige Beschäftigung für einen Samstagnachmittag.
 
Wer also das BSV-Team am kommenden Samstag unterstützen möchte, der sollte sich spätestens um 15:15 Uhr auf dem Sportplatz an der Mittlere Straße (Hauptstraße durch Lügde) einfinden – die D-Jugend würde sich sehr darüber freuen.