SC PaderbornIm Finale der Saison 2016/2017 in der 3. Liga wollen die SCP-Kicker alle Kräfte mobilisieren. Für das Heimspiel gegen Preußen Münster (Samstag, 13. Mai, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) kann Chef-Trainer Steffen Baumgart wieder auf den zuletzt gesperrten Mannschaftskapitän Tim Sebastian zurückgreifen. Zudem erwartet der Verein eine große Kulisse bei angenehmen Temperaturen.
Aufgrund der jüngsten Ergebnisse ist die Stimmung innerhalb des SCP-Teams aus Sicht von Baumgart sehr positiv: „Der Auftritt der Mannschaft hat sich verändert, wir haben mehr Vertrauen in das eigene Können. In den jüngsten Spielen haben wir uns immer Torchancen erarbeitet und hinten sicher gestanden“. Um gegen Münster zu bestehen, müssten seine Spieler alles abrufen.
Die Preußen sind das Team der Stunde in der 3. Liga. Beim jüngsten 3:0-Sieg beim Chemnitzer FC hätte die Münsteraner nach Einschätzung des Augenzeugen Steffen Baumgart sogar noch mehr Tore erzielen können. „Das wird ein schweres Spiel für uns. Aber wir können am Samstag den nächsten Schritt machen“.
Sebastian kehrt nach seiner Gelb-Rot-Sperre in die Startformation zurück. Für Sven Michel wird es nach langer Verletzungpause wohl noch nicht für einen Einsatz in der Anfangself reichen. Definitiv ausfallen wird Linksfuß Thomas Bertels, der eine Gelb-Sperre absitzen muss. Die Zuschauerzahl erreicht ordentliche Größenordnungen: Wegen des starken Vorverkaufs erwartet der SCP 8.500 und mehr Zuschauer in der Benteler-Arena.


Das Stadion öffnet für den Public Bereich um 12.00 Uhr und für den VIP-Bereich bereits um 11.30 Uhr. An den Tageskassen können die Besucher ihre Eintrittskarten ab 12.00 Uhr erwerben. Mit einem frühen Erscheinen können alle Gäste mögliche Schlangen vor den Kassen umgehen. Den SCP-Fans, die sich für Tickets in den Blöcken A, B, C und D1 interessieren, empfiehlt der SCP die Nutzung des SCP07-Shops auf der Westtribünen-Seite.
Im Heimbereich sind noch Karten in allen Kategorien erhältlich. Für Gästefans stehen im Stehplatz-Bereich nur noch Vollzahler-Tickets zur Verfügung, im Sitzplatz-Bereich dagegen noch alle Kategorien (Vollzahler, ermäßigt, Kind). Allen Besuchern legt der SCP die Nutzung des Vorverkaufs ans Herz, auch weil die Eintrittskarte zugleich für den Öffentlichen Personennahverkehr im Liniennetz des Padersprinters (zwei Stunden vor und nach dem Spiel) gültig ist. Selbst am Spieltag können die Vorverkaufsstellen bis zum Anstoß Karten verkaufen, eine entsprechende Übersicht gibt es hier: http://www.scp07.de/3-Tickets/460-Heimspiele/502-Online-Ticket-Shop.html. Die Option Print@home ist ebenfalls kurzfristig mit Kreditkarte buchbar.