Wir berichteten am Mittwoch von einem Verkehrsunfall an der B1 in Blomberg, bei dem ein Mofafahrer schwere Verletzungen erlitt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zur Erinnerung: Im Einmündungsbereich der B1 (Wilbaser Straße) und der Ebsdorfer Straße stießen am Mittwochmorgen ein Mofafahrer und ein PKW zusammen. Der Zweiradfahrer musste anschließend schwer verletzt ins Klinikum. Der 75-Jährige rollte gegen 08.45 Uhr auf seinem motorisierten Zweirad auf dem parallel zur B1 verlaufenden Radweg gen Herrentrup und wollte an der Einmündung der untergeordneten Ebsdorfer Straße auf die Straße (B1) fahren. Im gleichen Moment bog ein 53-Jähriger mit seinem Audi in die Ebsdorfer Straße ein und es kam zur Kollision. Dass es kaum Beschädigungen an den Fahrzeugen gibt, zeugt davon, dass offensichtlich keine höheren Geschwindigkeiten im Spiel waren. Die schweren Verletzungen beim Mofafahrer sind entstanden, als sich dessen Helm löste und er dadurch ungeschützt auf den Asphalt fiel. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder etwas zur Fahrweise der zwei Beteiligten sagen können, werden gebeten sich unter 05231 / 6090 beim Verkehrskommissariat Detmold zu melden.