Am späten Donnerstagabend befuhr ein 61jähriger Mann aus Lemgo mit seinem Motorrad BMW die Ostwestfalenstraße von Blomberg in Richtung Steinheim. Die B 252 ist in Höhe der Abfahrt Wöbbel aufgrund einer Baustelle für die Weiterfahrt in Richtung Steinheim voll gesperrt und entsprechend ausgeschildert. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der Kradfahrer in der Dämmerung mit hoher Geschwindigkeit in die Absperreinrichtungen hinein, streifte mehrere Schilder, leitete noch eine Notbremsung ein und kam mit seinem Motorrad rechts neben der Fahrbahn im Graben zur Endlage. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb. Die Unfallstelle wurde mehrere Stunden gesperrt. Das Motorrad wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Detmold, Tel. 05231 6090, in Verbindung zu setzen.