Blomberger-Jäger

Quelle: privat

Bereits am letzten Samstag, dem 19.03.16, haben die Blomberger Jäger eine Müllsammelaktion im Blomberger Wald durchgeführt. Obmann Heinz-Walter Tappe berichtete von „stolzen“ 3 – 4 cbm, die die Jäger bei ihrem Streifzug durch den Wald auflesen mussten. „Die gewissenlosen Zeitgenossen, die sich mit wilder Müllentsorgung im Wald sogar strafbar machen, kennen offenbar keine Scheu“, so aus den Reihen der entsetzten Jägerschaft. Der Jägersleut´ Pflicht ist es, sich um den Wildbestand in unseren heimischen Wäldern zu kümmern, nicht aber sich als Müllsammler zu betätigen.

„Wer Erholung sucht, will sich doch bestimmt nicht über Müll ärgern. Zudem kann gewisser Müll für das Wild sogar lebensbedrohlich sein. Maschendraht und Netze, die sich im Geweih von Hirschen verfangen können oder teilweise Kunststofftüten, die vom Wild gefressen werden, sind nur einige Gefahrenquellen“, so der Obmann und ergänzt: „Jäger sind keine Müllsammler, möchten nur auf diese Zeitgenossen aufmerksam machen und tun das für das Gemeinwohl und den Erholungsraum Wald.“

Wir bedanken uns bei den Blomberger Jägern für diese Mitteilung und kommen dem Wunsch nach Veröffentlichung gerne nach, einhergehend mit dem Aufruf zu ein wenig mehr Umweltbewusstsein. Was von den Jägern für den Wald gefordert wird, gilt natürlich gleichermaßen auch für die Ortsteile und die Kernstadt.