Kurz vor einer großen Sommerpause lädt der Blomberger Verein Viele Saiten e.V. erneut in die Alte Meierei ein. Am 01. Juli werden ab 19:00 Uhr drei großartige Musiker einen weiten Bogen spannen, über Generationen und Länder hinweg!
 
Eröffnen wird den Abend die Sängerin Daphne Altenhein aus Lemgo, am Flügel begleitet von ihrem Vater Florian Altenhein. Seit vielen Jahren gibt der Veranstalter jungen Musikern die Bühne, auch mal vor einem großen Publikum das eigene Können zu präsentieren. Alle Besucher dürfen auch diesmal auf den ersten Act des Konzertes gespannt sein!
 
„Guitar playing from Russia with love…“ – Regina Bakhritdinova aus Moskau ist zu Gast bei Viele Saiten e.V.. Im April war diese erst 20-jährige Gitarristin schon auf der Frankfurter Musikmesse zu hören und nun schickt sie sich an, von Lemgo aus eine Deutschlandtournee zu starten.
Regina beginnt 2010 mit klassisch geprägtem Unterricht und erzielt schnell erhebliche Erfolge in der Musikszene in Moskau. 2017 werde ein besonderes Jahr für sie, sagt Regina selbst. Gedanken an Musikmesse und eine Deutschlandtour, beides war Neuland für sie. Nun aber freut sie sich sehr auf diese neuen Herausforderungen und wird allen Besuchern ihr erstaunliches Können auf sechs Saiten präsentieren: Balladen und Coversongs wechseln ab mit Klassik und sogar Jazz…
 
Regina im WEB: https://reginabakhritdinova.com/
und auf Youtube: https://www.youtube.com/user/REGRitsuka
 
Shane Hennessy ist ein junger Gitarrist und Komponist aus Irland. Sein virtuoser und fast einzigartiger Stil an der Gitarre hat sein Publikum in Irland wie auch auf dem Europäischen Festland in den Bann gezogen – bis ins tiefe Russland hinein hat es ihn gebracht! Zudem hat sein Spiel bei richtig großen Namen der Gitarrenszene Eindruck hinterlassen. Darunter Nile Rodgers (CHIC) und Tommy Emmanuel, um nur zwei zu nennen.
Shane war vor zwei Jahren schon einmal in Blomberg und auch in der Nelkenstadt ist er in bester Erinnerung geblieben. 2017 hat er seine nagelneue CD mit dabei und die lässt richtig aufhorchen! Durchweg alles Eigenkompositionen, groovig und doch immer sehr melodiös serviert. Ein wirklich herausragender Vertreter der „jungen Wilden“ an der Gitarre!
 
Shane im WEB: http://www.shanehennessy.ie/
und auf Youtube: https://goo.gl/A3RkzX
 
Als dritter Haupt-Act des Abends hat kein geringerer als Ulli Bögershausen zugesagt! Ulli ist „der“ deutsche Solo-Gitarrist schlechthin! Es wird keinen in der Gitarrenszene geben, der ihn nicht kennt. Auch international hat Ulli sich auf unzähligen Tourneen durch Japan, USA, China, Korea und Taiwan hohes Ansehen erspielt. Ulli spielt mit und auf den 6 Saiten seit frühester Jugend und fasziniert Musiker wie auch Zuhörer mit seinen Kompositionen und Arrangements. Es ist die ausdrucksstärke seines Spiels sondern auch die ausgefeilte Eleganz, mit der Ulli sich in die Herzen seines Publikums spielt. Mit Viele Saiten e.V. ist er seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden und kommt auch schon zum zweiten Mal nach Blomberg!
 
Ulli im WEB: http://www.boegershausen.de/
und auf Youtube: https://www.youtube.com/user/Boegershausen
 
Die Besucher in Blomberg erwartet ein überaus facettenreicher Abend in gewohnt ganz besonderer musikalischer Qualität! Weitere Details auf www.viele-saiten.de . Karten bei der LZ, E-Mail an viele-saiten@gmx.de oder telefonisch über 0171 2929 725 (Bernd Rossmann).