Nachdem sich die HSG Blomberg-Lippe zuletzt im beiderseitigen Einvernehmen auf ein vorzeitiges Ende der Zusammenarbeit mit Barbara Hetmanek (seit 2013 bei der HSG als Leiterin des Internats sowie als Trainerin der zweiten Mannschaft) einigte, konnte in Person des ursprünglichen B-Jugend-Trainers Björn Piontek schnell eine adäquate Nachfolge für das Amt der zweiten Mannschaft gefunden werden. Auch für die dadurch vakant gewordene Stelle im B-Jugend-Bereich kann die HSG nun einen Nachfolger präsentieren: Christoph Fahrenberg (33) zeichnet sich ab sofort für die B-Jugend verantwortlich und hat die erste Trainingseinheit bereits am Mittwoch geleitet.
 
Zuletzt coachte Fahrenberg die B-Jugend der HSV Minden-Nord und assistierte zudem als Co-Trainer bei der Frauen-Oberligamannschaft der Mindener.  In seiner Jugend war der kaufmännische Angestellte selbst aktiver Spieler, schnürte seine Schuhe unter anderem als Rechtsaußen bei der GWD Minden. Bei der HSG ist Fahrenberg ebenfalls kein Unbekannter: im Rahmen des Erwerbs seiner Trainer-B-Lizenz hospitierte er bereits im letzten Jahr für sechs Wochen bei HSG-Trainer André Fuhr. Dieser zeigt sich erfreut über die rasche Einigung mit Christoph Fahrenberg: „Wir haben in den letzten Tagen sehr gute Gespräche mit Christoph geführt und sind froh so kurzfristig einen geeigneten Nachfolger für unsere B-Jugend gefunden zu haben. Christoph bringt Erfahrung in der Altersklasse mit und wir haben das Gefühl, dass er eine sehr gute Lösung für die Position ist.“ In Zukunft wird der Mindener dreimal die Woche mit den Spielerinnen der B-Jugend trainieren. Neben seinem neuen HSG-Engagement wird er weiterhin sein Amt als Co-Trainer bei der Frauen-Oberligamannschaft der HSV Minden-Nord ausüben. Fahrenberg: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und weiß die Chance und das Vertrauen, das mir der Verein ausgesprochen hat, sehr zu schätzen.“