Herr Werner Kuloge ist 'Der Nachtwächter von Blomberg' und unternimmt historische Führungen durch die Blomberger Altstadt. Hier sieht man ihn vor dem Blomberger Rathaus (in regionaltypischer OWL-Fachwerk-Architektur), mit seiner AusrŸstung: Hellebarde, Horn, Laterne. Werner Kuloge, StadtfŸhrungen Lemg

Herr Werner Kuloge ist ‚Der Nachtwächter von Blomberg‘ und unternimmt historische Führungen durch die Blomberger Altstadt.
Hier sieht man ihn vor dem Blomberger Rathaus (in regionaltypischer OWL-Fachwerk-Architektur), mit seiner AusrŸstung: Hellebarde, Horn, Laterne.
Werner Kuloge, StadtfŸhrungen Lemg

Nun, da die Lipper sogar eine Stunde Tageslicht einsparen, wird der Nachtwächter am Donnerstag, den 3. November, um 18:30 Uhr bei vollkommener Dunkelheit zu seinem Wege durch die Rosen-, Nelken- und Tulpenstadt aufbrechen. Über viele Begleiter würde er sich freuen, damit er sich in der Finsternis nicht allzu sehr fürchten muss. Treffpunkt ist wie immer der Marktplatz vor dem Rathaus.

Zu Beginn des Jahres 2017 wird es wieder eine Pause der turnusmäßigen Rundgänge geben. So findet der letzte Donnerstagsrundgang vorher am 1. Dezember 2016 um 18:30 statt, die erste Runde nach der Pause am Donnerstag, den 6. April 2017, um 21:00 Uhr. Buchungen für Gruppen sind selbstverständlich auch während der Pause möglich.