So sehen SIeger aus: Rechts das heimische Team mit nur zwei Gegentreffern während des kompletten Turniers.

So sehen SIeger aus: Rechts das heimische Team mit nur zwei Gegentreffern während des kompletten Turniers.

Die Trainer der BSV E-Jugend im Fußball hatten recht spontan ein Turnier in der Sporthalle an der Ulmenallee ausgerichtet. Am letzten Samstag sind dann auch zahlreiche Mannschaften der Einladung gefolgt, lediglich das Team aus Bad Pyrmont war recht kurzfristig verhindert und konnte dem E2-Turnier nicht beiwohnen. Für das Organisationsteam um Henning Weber und Bernd Albert kein Problem: „Wir haben aufgrund des Nichterscheinen der Pyrmonter nach der Gruppenphase spontan ein Spiel um Platz 3 und ein Finale ausspielen lassen haben.“

 

Die Ergebnisse für das E2-Turnier: Driburg hatte die Gruppenphase zwar gewonnen, ist im Finale aber dann nach Elfmeterschießen unglücklich als Verlierer vom Platz gegangen und belegt somit hinter Diestelbruch-Mosebeck nur den zweiten Platz. Dritter wurde die eigene Mannschaft aus Blomberg „Blomberg Weiss“.

 

Ebenfalls auf Platz drei, allerdings beim Turnier der E1, landete das Team aus der Stadt der Osterräder (Osterräderlauf in Lügde wieder am Ostersonntag). Auf einem guten zweiten Platz trug sich die Mannschaft vom TuS Eichholz-Remmighausen ein. Als Sieger stand um 15.00 Uhr mit Turnierende der Gastgeber aus Blomberg fest. Alle Spiele konnten gewonnen werden und mit einem Torverhältnis von 20:2 darf man definitiv von einem verdienten Sieg sprechen.

 

Talente sind in der Nelkenstadt reichlich vorhanden, nun gilt es diese weiterhin zu fördern. Beim ersten FussballCamp-Lippe besteht hierzu die Möglichkeit, haben Sie ihr Kind schon angemeldet? Hier geht es zur Internetseite des Camps. Für das entgegengebrachte Vertrauen und die zugesicherte Unterstützung bedankt sich der Blomberger Sportverein bei den nachfolgenden Sponsoren: AutoZentrum Glowna, Blomberger Döner Kebap, Synflex Elektro GmbH, PostenStore, Blomberger Versorgungsbetriebe, Gothaer Generalagentur Kleemann, Stadtsparkasse Blomberg/Lippe, Ahrens Dächer GmbH und Bürgerstiftung Zukunft Blomberg.